Papapalagi Guggemusig

Jubireise 2018 im Val de Travers!

Um unser Jubiläumsjahr definitiv abzuschliessen, wurde vom Jubi-OK eine Jubireise in der Welschschweiz organisiert.

Die Reise führte uns am 09. Juni 2018 in die Fabrik «Mauler» in Môtiers, wo wir Herkunft, Herstellung und Geschmack des berühmten Schaumweines kennen lernen durften.

Im Anschluss reisten wir in Richtung «Creux du Van», wo wir ein leckeres Fondue und anschliessend die Aussicht über den «Grand Canyon der Schweiz» geniessen konnten. Den Abend liessen wir in der Unterkunft in Noiraigue mit Musik und viel Spass ausklingen.

Am Sonntag erwartete uns eine Gewitterfront just in dem Moment, als wir das Schiff auf dem Doubs besteigen wollten. Bei strömendem Regen genossen wir die wunderschöne Schluchtenlandschaft. Das Wetter konnte der durchwegs sehr guten Stimmung natürlich keinen Abbruch tun.

Besten Dank nochmals an die Organisatoren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jubiläum.