Papapalagi Guggemusig

Ich will ein Lagi werden!

Muss ich ein Instrument spielen können?

Nein, wenn Du genügend Geduld und Motivation mitbringen kannst, bringen wir Dir auch gerne ein Instrument bei.
Ausserdem wird dein Guggengötti oder Gotti dich dabei fleissig unterstützen.

Welches Instrument kann ich spielen?

Wir haben Trompeten, Posaunen, Hörnli, Sousaphone, Pauken, Glocken, Lyras und Schlagzeuge.
Wir werden mit Dir zusammen besprechen, welches Instrument am besten zu Dir passen könnte.
Selbstverständlich werden deine Wünsche berücksichtigt.

Wann, Wo und Wie oft finden die Proben statt?

Wir proben jeweils wöchentlich am Montag um 19.30 Uhr in unserem Tschirgolo an der Baslerstrasse 87 in Olten.
Probebeginn ist jeweils Anfangs September bis zur Fasnacht.

Welche Eigenschaften muss ich erfüllen um mitmachen zu können?

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe also kann grundsätzlich jeder zu uns stossen.
Du bist mind. 16 Jahre alt, pflichtbewusst, humorvoll, offen und Fasnacht begeistert, dann hast du schon ziemlich alles um bei uns mitzumachen.

Was habe ich für Pflichten?

Nebst der Anwesenheit bei Proben, Versammlungen und an der Fasnacht haben wir einige Anlässe, bei denen wir auf unsere Mitglieder angewiesen sind.
An der Chilbi und der MIO in Olten müsstest Du jeweils Deine Einsätze leisten.
Zudem ist jedes Mitglied 1 bis 2mal pro Jahr eingeteilt zum Putzen unseres Tschirgolos und Häppchen in die Probe zu bringen. (jeweils zu zweit)

Wie läuft eine Aufnahme bei euch ab?

Wir laden Dich gerne zu unserer Schnupperprobe ein.
Wenn Du Dich danach definitiv entschliesst zu uns zu kommen, wirst Du ein Aufnahmegesuch an der nächsten GV oder HV stellen müssen.
Dies muss nichts Grosses sein. Lustig und oder lecker, da sind wir schon begeistert.
Du wirst anschliessend ein Jahr mit uns Fasnacht erleben. Im folgenden Jahr, am Hilari in Olten steht dann eine Aufnahmeprüfung an.
Klappt alles gut, wirst Du an der GV nach Deiner 2. Fasnacht als offizielles Mitglied aufgenommen.

Wo kann ich mich melden, wenn ich Interesse habe?